gelber DHL Truck
ab 50 € versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

für Bestellungen bis einschließlich 31.10.2025 mit dem Gutscheincode 'Herbst2025'

Fragen und Antworten

Vor der Bestellung
Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandkosten können Sie auf der Seite Versandkosten nachlesen.

Ist die Zustellung an eine Packstation möglich?

Ja, selbstverständlich. Allerdings müssen Sie dazu die Versandart "DHL" auswählen, da die Deutesche Post keine Packstationen beliefert.

Erfolgt die Lieferung auch ins Ausland?

Derzeit bieten wir noch keinen Versand ins Ausland an. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass wir Ihnen dies in naher Zukunft anbieten können.

Wie funktionieren die einzelnen Zahlungsoptionen?

PayPal
Bei der Zahlung per Paypal werden Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Bei PayPal können Sie sich entweder in Ihr PayPal-Konto einloggen, ein neues PayPal-Konto anlegen oder als PayPal-Gast bezahlen. In allen Fällen wird das PayPal-Konto erst belastet, wenn wir die Artikel an dich versenden.

Vorkasse
Bei einer Zahlung per Vorkasse wird Ihre Bestellung versendet, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Direkt im Anschluss an die Bestellung erhalten Sie eMail mit Informationen zur Überweisung. Bitte achten Sie bei der Überweisung darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben.
Je nach Bank kann es ein bis vier Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns gutgeschrieben wird. Die bestellte Ware ist bis zum Eingang der Zahlung für Sie reserviert.

Wie erreiche ich sie?

Sie erreichen uns unter +49 (0)30 - 12 05 99 56

    Mo. - Fr. von 10:00 - 16:00 Uhr
  

Sie möchten nicht warten? Senden Sie uns gleich eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Kann ich die Ware auch persönlich abholen?

Leider ist eine persönliche Abholung bei uns coronabedingt nicht möglich.

Nach der Bestellung
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhälten Sie eine Versandbestätigung von uns via eMail. Wenn Ihr Paket mit der DHL versendet wurde, finden Sie in dieser eMail auch einen Link zur Sendungsverfolgung. Klicken Sie einfach auf den Link und folgen den beschriebenen Schritten. Wenn Sie bei uns Kundenkonto haben, finden Sie die Sendungsverfolgung auch in der Bestellübersicht Ihres Kundenkontos.

Wann beginnt die Widerrufsfrist?

Die Widerrufsfrist beginnt am Tag der Zustellung der Bestellung beim Empfänger.

Wann muss meine Bestellung zurückgesendet sein?

Haben Sie den Widerruf erklärt, bleiben Ihnen 14 Tage Zeit, um die Ware zu uns zurückzusenden.

Wann wird mein Geld zurückerstattet?

Hier gilt die 14-Tage-Regel: Wie bei der Widerrufs- und Rücksendefrist bleiben uns nach Empfang der rückgesendeten Ware 14 Tage Zeit, Ihnen den Kaufpreis zu erstatten. Wir erstatten auf dem Zahlungsweg, den Sie bei Ihrem Kauf gewählt hatten.

Wie widerrufe ich am besten?

Der Widerruf muss immer schriftlich erklärt werden. Am einfachsten verwenden Sie das Muster-Widerrufsformular (hier downloaden: http://www.rp-online-kaufen.de/muster-widerrufsformular.pdf) und senden es uns vorab via e-Mail zu. Legen Sie gleichfalls eine Kopie des Widerrufs der Sendung bei.

Muss ich die Rücksendekosten bei einem Widerruf selbst tragen?

Um Missbrauch zu vermeiden, ist die Kostentragung im Falle eines Widerrufs gesetzlich eindeutig geregelt. Laut § 357 Abs. 6 BGB steht geschrieben, dass die unmittelbaren Kosten des Widerrufs (die Rücksendekosten) vom Verbraucher selbst zu tragen sind. Hierbei kommt es nicht mehr auf den Wert der bestellten Waren an.

Ich habe den falschen Artikel erhalten

Erst einmal Sorry für dieses Malheur. Ist ein falscher Artikel in deiner Lieferung bzw. weicht der Artikel von der Artikelbeschreibung ab? Steht auf Ihrem Lieferschein oder deiner Rechnung ein anderer Artikel als der, den Sie erhalten haben? Dann informieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite. Bitten Sie uns auch mit, welche Art der Abweichung vorliegt. Wir setzen uns anschließend umgehend mit Ihnen in Verbindung und finden gemeinsam eine Lösung.

Mein Artikel ist defekt, was nun?

Bitte melden Sie uns den Defekt eines Artikels innerhalb des Garantie- bzw. Gewährleistungszeitraums über unsere Online-Reklamation auf unserer Kontaktseite.

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